Dirk Bartz Preis 2023 für Visual Computing in Medizin und Lebenswissenschaften (13.06.2023)

v.l.: Timo Ropinski (Universität Ulm), Stefan Bruckner (Universität Rostock), Laura Garrison (Universität Bergen), Tim Gerrits (RWTH Aachen), Foto: Eduard Gröller (TU Wien)
Urkunde

Dieser alle zwei Jahre von der Eurographics Association auf Empfehlung einer internationalen Jury vergebene Preis würdigt herausragende Beiträge auf dem Gebiet der Computergrafik und Visualisierungstechniken, die besonders in medizinischen und lebenswissenschaftlichen Anwendungen nützlich sind.

In der prämierten Arbeit wurden neuartige Verfahren zur visuellen Exploration, Analyse, und Kommunikation von physiologischen Prozessen entwickelt und evaluiert.

Der Preis wurde im Rahmen der 25. Eurographics Konferenz zur Visualisierung – EuroVis 2023 verliehen, die vom 12. bis zum 16. Juni 2023 in Leipzig stattfand. Die EuroVIS ist die größte europäische Konferenz für Visualisierung. Die EuroVis findet seit 1999 als Symposium und seit 2012 als Konferenz statt und wird von der Eurographics Working Group on Data Visualization organisiert.


Zurück zu allen Meldungen